Bühne frei für Hebetechnik von Altra Industrial Motion auf der Stage|Set|Scenery

Altra Industrial Motion nutzte die diesjährige Fachmesse Stage|Set|Scenery in Berlin für den Auftritt dreier renommierter Antriebstechnikmarken der Unternehmensgruppe: Stromag, Bauer Gear Motor und Warner Electric. Dank des geballten Know-hows hinter diesen Marken können die Altra-Ingenieure maßgeschneiderte bühnentechnische Hebe- und Positioniersysteme konstruieren und bei der Umsetzung auf erstklassige, aufeinander abgestimmte Komponenten zurückzugreifen, die hohe Effizienz und Zuverlässigkeit garantieren.

Bremse vom Typ FENIX von Warner Electric

Hierzu Cedric Gomez, Global Market Director des Bereichs Vertical Systems: „Gemeinsam bringen Stromag, Bauer und Warner es auf knapp 200 Jahre ingenieurtechnische Erfahrung. Dabei hat jede der Marken ihren eignen Kompetenzbereich, in dem sie als führend gilt. Als Teil der Altra Industrial Motion Corpora¬tion können wir Komplettlösungen anbieten, die von Ingenieuren entwickelt wurden, die sich mit den Möglichkeiten der jeweiligen Marken bestens auskennen.

Am Messestand haben wir ein System gezeigt, wie wir es häufig für Bühnen bauen, und sind damit auf große Resonanz gestoßen. Unsere besondere Stärke liegt aber in der Entwicklung von individuellen, optimal auf die Bedürfnisse des jeweiligen Auftraggebers zugeschnittenen Systemen.“

Endschalter der Serie 51 von Stromag

Bei dem Messeexponat handelt es sich um ein Windenpaket mit Komponenten aller drei Marken. Der Windenantrieb ist ein Getriebemotor von Bauer mit einer manuell zu lösenden elektromagnetischen Bremse von Warner Electric. Stromag steuert einen Endschalter bei, der eine hochpräzise Steuerung der Windenposition ermöglicht.

Cedric Gomez weiter: „Der Messestand war die ganze Zeit über gut besucht, und Interessenten hatten Gelegenheit, mit Vertretern aller drei Marken ins Gespräch zu kommen. Auch Anwendungsingenieure waren vor Ort, um ausführlich über die angebotenen Komplettpakete zu beraten. Wenn es um zuverlässige, effiziente Bühnentechnik geht, spielen Komponenten von Altra hinter den Kulissen eine tragende Rolle.“